01

DAS NEUE SAZCO SN-X1 ORIGINAL

Neue 2020-Broschüre
Erkunde mehr

Unsere SazCo E-Saz-Gitarren werden in England von professionellen Gitarrenbauern und Gitarrenherstellern hergestellt.

Unsere professionellen Gitarrenbauer haben maßgeblich zur Entwicklung und Herstellung des ersten Prototyps beigetragen.

Durch unsere Zusammenarbeit haben wir viel über den Gitarrenbau gelernt und sie haben viel über das Saz-Instrument selbst gelernt. Gemeinsam haben wir eine einzigartige Linie von E-Saz-Gitarren entwickelt, von denen wir wissen, dass Sie sie lieben werden.

 

Wir haben mehrere Jahre damit verbracht, das Design unserer Linie von E-Saz-Gitarreninstrumenten zu entwickeln und funktionierende Prototypen zu erstellen. Nachdem wir einen Prototyp für das erste SN_X1-Original hatten, spielte Sal Ormandji ein Jahr lang damit, um zu sehen, wie es spielt und funktioniert, und um sicherzustellen, dass er bei allen Komponenten, die er beim SazCo SN_X1 verwendet hatte, die richtigen Entscheidungen getroffen hatte elektrische saz gitarre.

 

Darüber hinaus benötigte Sal Ormandji über vier Monate, um das Spindelstockdesign zu entwerfen und zu entwickeln, um ein einzigartiges Aussehen, eine einzigartige Form und ein einzigartiges Design zu schaffen. Der Spindelstock wurde als 3D-Modell entworfen, dann wurde er zum Testen in Harz 3D gedruckt und nahm einige endgültige Anpassungen vor. Die Spindelstöcke aller unserer Modelle werden mit den neuesten CNC-Maschinen aus Ahornholz lasergeschnitten, um ein schönes Finish zu erzielen.

 

Alle in der SazCo-Produktlinie verwendeten Komponenten stammen von namhaften Herstellern aus aller Welt. Dazu gehören D'Orazio (Streicher aus Italien), Seymour Duncan (Tonabnehmer aus den USA) und Schaller (mechanische Stimmgeräte aus Deutschland). Diese Unternehmen lieben die von uns entwickelten SazCo SN_X1-Instrumente und freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um weiterhin hochwertige Instrumente zu entwickeln.

 

Sal Ormandji

Der SazCo-Gründer

HAUPTBÜRO

262a High Street

Waltham Cross

Hertfordshire

EN8 7EA

.

Für mehr Informationen

E: thesazco@gmail.com

  • Instagram - White Circle
  • White Facebook Icon
  • YouTube - White Circle
  • White Pinterest Icon

© 2019 The SazCo. Made In England. All Rights Reserved.

HEAD OFFICE

262a High Street

Waltham Cross

Hertfordshire

EN8 7EA

For more information

E: thesazco@gmail.com

© 2019 The SazCo. Made In England. All Rights Reserved.

01

Find out More
Explore More

Our SazCo electric saz guitars are made in England by professional luthiers & Guitar Manufacturers.

Our professional luthiers have been instrumental in helping us develop and make the first prototype.

Through our collaboration, we learned a lot about guitar making and they learnt a lot about the saz instrument itself. Together, we’ve created a unique line of electric saz guitars, that we know you’re going to love.

 

We’ve spent several years developing the design of our line of electric saz guitar instruments and creating working prototypes. Once we had a prototype for the first SN_X1 Original, Sal Ormandji spent a year playing it so he could see how it plays and performs and make sure that he had made the right decisions on all of the components that he had used on the SazCo SN_X1 electric saz guitar.

 

In addition, it took Sal Ormandji over four months designing and developing the headstock design to create a unique look, shape, and design. The headstock was designed as a 3D model, then it was 3d printed in resin for testing and made some final adjustments. The headstocks on all of our models will be laser cut usimg the latest CNC machinery using maple wood to create a beautiful finish.

 

All of the components used on SazCo’s line of products come from well-known manufacturers from all over the world. These include D’Orazio (strings from Italy), Seymour Duncan (pickups from the USA), and Schaller (mechanical tuners from Germany). These companies love the SazCo SN_X1 instruments that we have created, and we are excited to partner with them to continue developing high-quality instruments.

 

Sal Ormandji

The SazCo Founder